PKW (Klasse B, B96, B196, BE)

PKW (Klasse B, B96, B196, BE)

Der Gesetzgeber schreibt für den Führerschein Klasse B mindestens 5 Überland-, 4 Autobahn- und 3 Nachtfahrten als Sonderfahrstunden vor. Alle weiteren Übungsfahrstunden hängen von Deinem individuellen Können ab. Wir stellen uns in jeder Fahrstunde individuell auf Dich ein, so dass Du Dich zu keinem Zeitpunkt über-, aber auch nicht unterfordert fühlst.

Zusätzlich zu den Übungs- und Sonderfahrten bietet Dir die die Fahrschule Sommerfeld individuell wählbare Module an, mit denen wir Dich auf spezielle Situationen vorbereiten:

Mit dem Auto durch die Waschstraße

Lernen, wie man mit dem Auto durch eine Waschstraße fährt

Autofahren in der Großstadt

Lernen, wie man mit dem Auto in der Großstadt fährt

Autofahren mit Anhänger

Lernen, wie man mit dem Anhänger fährt

Fahren und Parken im Parkhaus

Lernen, wie man mit dem Auto durch ein Parkhaus fährt und parkt

Unterwegs im Drive-in

Lernen, wie man mit dem Auto durch einen Drive-in fährt

Sag uns am besten vor Beginn der praktischen Fahrstunden Bescheid, ob Du eines oder mehrere Module dazu buchen möchtest.

Übrigens: Beim erstmaligen Erwerb der Fahrerlaubnis wird der Führerschein “auf Probe” erteilt. Sie dauert zwei Jahre. In der Zeit musst Du bei Fehlverhalten im Straßenverkehr mit besonderen Folgen rechnen.

Fragen?

Kontakt